Dienstag, 11. Dezember 2012

winterliches Lesezeichen ~T:)

Soo, Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und etwas verspätet kommt auch mein Lesezeichen zum 2. Advent.
Dafür braucht ihr:
  • grünes Papier (Welche Art ist eigentlich egal)
  • weißes Papier als Lesezeichenfläche
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebestift o.ä.
  • Halbtransparentes Papier (nicht im Bild)
  • Moosgummi in verschiedenen Farben (nicht im Bild

Zuerst schneidet ihr aus dem grünen Papier einen Halbkreis aus. Dieser sollte schon recht sauber sein.
 Jetzt faltet ihr die linke Seite des Halbkreises schräg nach recht, so dass es in etwa so aussieht:
 Als nächstes faltet ihr den Teil, der rechts übersteht wieder nach links.
 Das wiederholt ihr so lange bis ihr oben angekommen seid. Wenn nur noch ein Stückchen übersteht, schneidet ihr es einfach ab.
 Jetzt legt ihr euren Tannenbaum auf euren Lesezeichenhintergrund, um zu schauen, wie groß es werden muss. Bei mir waren das 4x10cm.
 Zum Verzieren habe ich ein paar kleine Kreise aus Moosgummi ausgeschnitten.

 Diese klebt ihr jetzt so auf den Tannebaum, wie es euch gefällt. Ich habe den Baum übrigens innen auch noch zusammengeklebt.

 Jetzt schneidet ihr von dem halbtransparenten Papier eine Fläche aus, die etwas größer ist, als das Lesezeichen.

 Wenn ihr die Ecken nun umklappt und hinten mit Tesa festklebt sieht das so aus:

 Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald:D

~T♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen