Sonntag, 11. November 2012

Mini-Rezension: Ins Paradies kommt nie ein Karussell - Siegfried Maaß ~T


©amazon.de
ALLGEMEINE INFOS:
 

 Originaltitel: Ins Paradies kommt nie ein Karussell
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsdatum Original: 1.1. 1978

Erscheinungsdatum Deutsch: 1.1. 1978
Verlag: Neues Leben
Preis: gebraucht 0,01€ - 4,00€:D
Seitenzahl: 186

Genre: Jugendbuch
Reihe: Keine richtige Reihe, so wie bei Freche Mädchen, Freche Bücher




KURZBESCHREIBUNG:

Karo verlässt an seinem 18. Geburtstag sein Zuhause in der Paradies-Siedlung, wo es für ihn alles andere als paradiesisch ist. Er will zum Rummel und mit Pachnitzkes "Traumfahrt" losziehen.

ZUM BUCH:

Ich bezweifle zwar, dass sich irgendjemand das Buch kaufen will (gibts eh nur noch gebraucht zu kaufen), aber ich wollte euch einfach mal davon erzählen:D Vielleicht habt ihr ja auch solche Bücher bei euch daheim rumliegen. Das Buch ist über 30 Jahre alt und genauso riecht es auch!!! Deswegen musste ich es vorm Lesen erst gefühlte 20 Mal mit Geruchsneutralisator einsprühen. 
Ich habe das Buch übrigens von meiner Mutter "ausgeliehen", die es letztens irgendwo auf dem Dachboden meiner Oma gefunden hat. Als meine Mutter so alt war wie ich, hat sie das Buch gelesen und da dacht ich mir könnte ich ja auch mal reinschauen.
Jetzt zum Inhalt: Das Buch war irgendwie nicht so mein Fall. Es hatte irgendwie gar keine Handlung, dass man normalerweise daraus ein Buch schreiben würde. Hauptsächlich wurde etwas aus der Vergangenheit des Protagonisten Karo erzählt, in der auch nicht so wirklich was passiert ist-.- Und in der Gegenwart hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht zwischen seiner Freundin und seiner Traum vom Leben auf dem Rummel entscheiden kann. Sowas ist einfach nur nervig in einem Buch. 
Außerdem: War ist denn Karo bitteschon für ein Name für einen JUNGEN??? Ich hab erst nach der Hälfte des Buchs kapiert, dass der Spitzname sich von seinem Nachnamen Karoßke ableitet. Wie er eigentlich heißt, hab ich vergessen.


FAZIT:

Charaktere: ☺☺
Schreibstil: ☺☺☺

Humor:

Originalität: ☺☺
Logik: ☺☺☺

Spannung:

 Das Buch ist wirklich nur was, wenn man gerade nichts anderes hat, aber vor 30 Jahren war das natürlich anders:)
Gesamt:

 ~T♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen